Yoga & Ayurveda

Eine Woche für sie zum Regenerieren und Entspannen im wunderschönen alten Reetdachhaus. Der Tag beginnt mit 2 Stunden Yogaunterricht in dem großzügigen schönen Yogaraum. Wir üben mit dem Körper, dem Atem und dem Geist auf ruhige und aufmerksame Weise. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich. Mit dem Üben erfahren wir uns neu und kommen zu Ruhe und neuer Energie. Anschließend erwartet uns ein leckeres Frühstück. Auch mittags und abends wird köstlich und liebevoll vegetarisch/vegan, ayurvedisch angepasst gekocht. Jede*r Teilnehmer*in bekommt zwei wunderbare ayurvedische Ölmassagen mit individuellen Kräuterölen, einmal Ganzkörpermassage (Abhyanga) und einmal Teilkörpermassage. Näheres zu den Massagen finden sie unter der Seite Ayurveda. In der restlichen Zeit haben sie viel Raum zum Spazierengehen, Radfahren, Lesen, Beobachten der vielen Vögel im großen Garten, die Umgebung zu erkunden oder einfach die Ruhe zu genießen.


Termine

Ayurvedisches Heilfasten

In dieser Woche können sie ihren Körper auf sanfte Art entlasten von Rückständen die uns oft schwer und träge machen und die Gewebe und den Geist belasten, um dann mit neuem Schwung in den Alltag zu starten. Das liebevoll zubereitete Essen wird in dieser Woche auf die ayurvedische Heilnahrung reduziert, ergänzt durch Brühen, Kräutertees und Kräuterpulver. Bei Bedarf wird immer individuell angepasst. Einmal in dieser Woche wird ein Abführtag durchgeführt außer bei Kontraindikationen. Wir beginnen den Tag mit zwei Stunden Yogaunterricht. Die ruhigen und achtsamen Übungen mit Körper, Atem und Geist unterstützen die Reinigung und Entlastung des Systems. Fern vom Alltag finden sie zu Ruhe und tiefer Entspannung. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich. Im Laufe der Woche bekommt jede Teilnehmerin zwei der wunderbaren ayurvedischen Ölmassagen mit individuell ausgesuchten Ölen, je einmal Ganzkörper- und Teilkörpermassage. Näheres zu den Massagen finden sie unter der Seite Ayurveda. In der restlichen Zeit können sie Radfahren, Spazierengehen, Lesen, die schöne Natur betrachten, nichts tun oder wonach ihnen gerade ist. Ausführlichere Infos zum Heilfasten gibt vor der Anreise für alle Teilnehmerinnen oder auf Anfrage.


Termine

28. Okt - 04. Nov 2022

Yoga und Nordsee erleben

In dieser Woche freue ich mich darauf, ihnen die schöne Natur und Sehenswertes meiner Heimat, in der ich aufgewachsen bin und die ich sehr liebe, zu zeigen. Wir werden Ausflüge mit dem Rad oder dem Auto unternehmen und die Gegend erkunden. Die Ziele können nach Jahreszeit und Wetterlage unterschiedlich sein. Immer dabei ist ein Tag in St. Peter Ording, den wir an dem riesigen wunderschönen Sandstrand mit der Dünenlandschaft verbringen werden. Ein Muss an der Nordsee ist natürlich auch eine Wattwanderung, bei der uns der Wattführer viel Wissenswertes über diesen einzigartigen Lebensraum erzählen wird. Andere Ausflugsbeispiele sind noch Vogelbeobachtung und Radtour im schönen Naturschutzgebiet Katinger Watt, Besuch eines Bio-Gemüse-Hofes, Besuch des historischen kleinen Ortes Tetenbüll und der liebevoll geführten dortigen Schafkäserei. Im Haus am Watt werden sie mit köstlichem vegetarisch/veganem Essen verwöhnt. An einem Abend dieser Woche wird auswärts in einem Restaurant mit regionaler Küche gegessen. Den Tag beginnen wir mit zwei Stunden Yogaunterricht im wunderschönen großen Yogaraum. Mit viel Ruhe und Aufmerksamkeit üben wir mit dem Körper, dem Atem und dem Geist. Dabei können wir vieles über uns erfahren, uns entspannen und zu mehr Gelassenheit und Energie finden. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht erforderlich. In der freien Zeit können sie in der Umgebung Spazierengehen, Radfahren, Lesen, einfach den schönen Ort und die Natur geniessen, Abstand zum Alltag gewinnen und sich erholen.


Termine